Kontakt / LageplanSuche

KiWo - der Frühjahrs-Hit

Tag / Datum / Zeit

In der Regel in der ersten Frühlingsferienwoche

 

Beschreibung

Kinderwoche

Für alle interessierten Kinder vom Kindergarten bis zur 4. Klasse findet normalerweise während der 1. Woche der Frühlingsferien eine Kinderwoche (KIWO) statt. Die Kinder sollten jeweils vor der Stettler Sportwoche eine persönliche Einladung mit einem Anmeldezettel in der Schule erhalten. In der KIWO werden Geschichten rund um ein Thema erzählt und mit kreativen Aktivitäten, Singen, Spielen und Basteln begleitet. Ein Familiengottesdienst mit vielen Kinderbeiträgen rundet die Woche jeweils ab.

 

Lokalität

Kirchgemeindehaus, Kirche und Kirchenareal

 

Verantwortliche/r

Andreas Zimmermann, Beauftragter Kinder, Jugend und Familien
(mit Freiwilligen-Team) 

Infos: kinder(at)kirchestettlen.ch  076 616 3066 / 031 931 68 16

 

 

 

 

KIWO 2020 abgesagt

Liebe KIWO-Kinder und Eltern

 

Leider müssen wir wegen der aktuellen Situation die Kinderwoche 2020 und die Ausstellung zum Thema Mosaik absagen. Es war keine einfache Entscheidung, da schon so viel Engergie und Leidenschaft von all den Helferinnen und Helfer in die Vorbereitung geflossen ist. Vielen Dank!!! Wenn möglich möchten wir das Thema im nächsten Jahr wider aufnehmen mit der KIWO 2021.

 

Von ganzem Herzen wünsche ich euch allen viele Abwehrkräfte und Gesundheit!

Als Kirche Stettlen haben wir ein Merkblatt zum Thema 

 

Aussergewöhnliche Situation - Aussergewöhnliche Massnahmen - Aussergewöhnliches Da-Sein füreinander

 

Herzliche Grüsse 

 

Ändu und KIWO Team

 

 

Ab 17. März mind. bis Ostern oder länger werden jeden Abend um 18.00 Uhr die Kirchenglocken für ein paar Minuten läuten. Dann denken wir aneinander, notieren uns vielleicht eine gute Idee, die wir morgen umsetzen wollen, sprechen ein Gebet für die Arbeitenden im Gesundheitswesen, die Kranken, die Verängstigten, Grosseltern und Kinder … und/oder zünden eine Kerze an.

Zwei kleine Filmli aus der KIWO 2019

 

 

 

 

Martin Luther und seine Frau Katharina, sprechen von ihrem Leben. Der Dialog wurde geschrieben für die Kinderwoche 2017 

 

 

Das Lied wurde mit der Workshopgruppe Musik in der Kinderwoche 2016 gemacht und aufgenommen.