Kontakt / LageplanSuche

KiWo - der Frühjahrs-Hit

Tag / Datum / Zeit

In der Regel in der ersten Frühlingsferienwoche

 

Beschreibung

Kinderwoche

Für alle interessierten Kinder vom 2. Kindergarten bis zur 4. Klasse findet normalerweise während der 1. Woche der Frühlingsferien eine Kinderwoche (KIWO) statt. Die Kinder sollten jeweils vor der Stettler Sportwoche eine persönliche Einladung mit einem Anmeldezettel in der Schule erhalten. In der KIWO werden Geschichten rund um ein Thema erzählt und mit kreativen Aktivitäten, Singen, Spielen und Basteln begleitet. Ein Familiengottesdienst mit vielen Kinderbeiträgen rundet die Woche jeweils ab.

 

Lokalität

Kirchgemeindehaus, Kirche und Kirchenareal

 

Verantwortliche/r

Andreas Zimmermann, Beauftragter Kinder, Jugend und Familien
(mit Freiwilligen-Team) 

Infos: kinder(at)kirchestettlen.ch  076 616 3066 / 031 931 68 16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorankündigung KIWO 2019 in den Ferien

Seit vielen Jahren führen wir im Frühling die Kinderwoche für Kinder vom 2. KG bis zur 4. Klasse durch. Durch die Einführung des neuen Lehrplans, hat sich die Feriensituation verändert.

Das Vorbereitungsteam der KIWO hat sich entschieden, die Kinderwoche trotzdem weiter anzubieten. Sie wird im kommenden Frühling in der ersten Ferienwoche stattfinden, d.h. vom 8. bis 11. April 2019 jeweils Montag-, Dienstag- und Mittwochvormittag und Donnerstag ganztags. Da es für einige Eltern in den Ferien schwieriger ist, die Betreuungssituation für ihre Kinder sicherzustellen, prüfen wir eine Möglichkeit, sie mit einem Zusatzangebot zu unterstützen. Gemeint wäre ein einfaches Betreuungsangebot, das Montag und Dienstag nach dem offiziellen KIWO-Programm angeboten würde.

Um die Nachfrage für das Zusatzangebot in dieser Ferienwoche etwas abschätzen zu können, bitten wir interessierte Eltern, uns bis Ende November ihr Interesse mit einer kurzen E-Mail an kinder@kirchestettlen.ch oder HIER zu bekunden. Diese Info ist unverbindlich und dient als Bedürfnisumfrage.

Fachbereich Kinder, Jugend und Familien der ref. Kirchgemeinde Stettlen

 

P.S.: Für die Kinderwoche, den Spielplatz und andere Kinderangebote sammeln wir gebrauchte Legos (keine Duplos) zur Errichtung einer Lego-Riesenkiste. Eine entsprechende Sammelkiste wird erstmals am Chegelefescht (19. Oktober von 15-18 Uhr) auf dem Spielplatz bereitstehen.

 

 

 

 

Martin Luther und seine Frau Katharina, sprechen von ihrem Leben. Der Dialog wurde geschrieben für die Kinderwoche 2017 

 

 

Das Lied wurde mit der Workshopgruppe Musik in der Kinderwoche 2016 gemacht und aufgenommen.