Wer sich traut ...

... der traut sich und seinem Partner / seiner Partnerin einiges zu.

Das ist ein Grund zum Feiern!

Gerne begleiten wir Sie darin und gestalten mit Ihnen als Paar eine schöne und zu Ihnen passende kirchliche Hochzeitsfeier, ganz gleich ob diese in Stettlen oder in einer anderen Kirche stattfindet.

Das Pfarramt Stettlen ist jedoch - unabhängig vom Trauort - nur für Paare aus der Kirchgemeinde Stettlen zuständig. Auswärtige Paare können aber (mit eigener Pfarrperson) gerne in Stettlen heiraten. (Siehe Infoblatt unten!)

Melden Sie sich möglichst frühzeitig beim Pfarramt, damit die Planung in aller Ruhe angegangen werden kann - und beim Sekretariat, damit die Kirche und allenfalls andere Räume (Apéro) reserviert werden können. Ein Merkblatt zur Benutzung der Kirche Stettlen finden Sie hier.

Ein paar wichtige Informationen zu Trauungen in Stettlen und/oder durch das Pfarramt Stettlen finden Sie auf einem Infoblatt zur Trauung.

Infos zu weiteren mietbaren Räumen der Kirchgemeinde finden Sie generell hier und auf diesem Mietgesuch.

Generelle und weitere, allgemeine Überlegungen zu kirchlichen Trauungen und insbesondere auch den konfessionellen Unterschieden (reformiert, katholisch...) und Rahmenbedingungen der Landeskirchen finden Sie hier.